Es ist ein wachsendes Phänomen, dass sich Menschen in Microblogs wie Twitter mit Ereignissen oder Veranstaltungen auseinandersetzen, sagt Martin Källström, Geschäftsführer von Twingly. Gleichzeitig gibt es ein großes Interesse, diesen Konversationen folgen zu wollen und an diesen teilzunehmen, im Web und vor Ort. Dafür haben wir Twingly Live entwickelt.
Über Twingly Live kann man in Echtzeit eine Konversation zwischen vielen Teilnehmern aufrecht erhalten, sowie diese über Großbildschirme und durch einen Datenfluss auf ausgewählten Websites mit der Wirklichkeit verbinden. Dadurch wird es einfach, den Meinungen von Zuhörern zu Ereignissen, Veranstaltungen und Konferenzen zu folgen und mit diesen in Kontakt zu treten.
Auf Twitter selbst erscheinen die Updates von Anwendern mit ein paar Sekunden Verzögerung, was den Dialog hemmt, sagt Martin Källström. Mit Live umgeht man diese Verzögerungen und es können sich mehr als zwei Personen gleichzeitig unterhalten.
Twingly Live wird während der gesamten Konferenzdauer auf der WebCiety in Hannover vom 2. bis 6. März eingesetzt. Echtzeit-Konversationen kann sowohl auf Großbildschirmen auf der Konferenz als auch auf der Website der WebCiety gefolgt werden. Bereits seit einiger Zeit wird Twingly's Service Blogstream auf Handelsblatt.com och Freitag.de eingesetzt.
Für mehr Informationen kontaktieren Sie gerne:
Martin Källström, VD på Twingly
martin@twingly.com
0046 (0) 733-628 654
twitter.com/martinkallstrom
Anja Rauch, Business Development Manager
anja@twingly.com
0046 (0) 709 670 885
twitter.com/anmara