360-Grad-IT-Security
Am Gemeinschaftsstand des Landes NRW in Halle 7 Stand 7-403 stellen die Experten der TWINSOFT ihren umfassenden 360-Grad-Security-Ansatz vor. Der umfasst dementsprechend mehrere Aspekte der immer vielschichtigeren Welt der IT-Sicherheit. In diesem Jahr steht dabei besonders im Fokus das sogenannte SOC.
SOC – Alles im Blick
Alle Bedrohungen, Schwachstellen und Anomalien in der eigenen IT-Infrastruktur erkennen, darauf reagieren und im Idealfall präventiv Strukturen schaffen, die das System für die Zukunft noch deutlich sicherer machen – all das ermöglicht ein Service Operation Center. Ganzheitlich und zentralisiert steht das gesamte System unter fast lückenloser „Überwachung“ und bietet somit eine ganzheitliche Lösung für ein eigentlich sehr diverses Problem-, bzw. Gefahrenfeld.
Privileged Identity Management – mit Biometrie privilegierte Accounts besonders schützen
Privilegierte Accounts sind eines der beliebtesten Ziele für Hacker und Angreifer – ganz logisch. Denn hat ein Angreifer Kontrolle über einen Account mit vielen Berechtigungen, kann er viel Schaden anrichten, viele Daten einsehen und bleibt womöglich dabei sogar noch unerkannt. Damit das verhindert werden kann, müssen solche Accounts besonders geschützt werden. Es braucht ein übersichtliches vor allem sicheres Privileged Access Management System.
Ein Mittel, um solche Accounts besonders zu schützen, ist Biometrie. Biometrische Merkmale wie der Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung sind deutlich sicherer als „normale“ Passwörter. Sie können dabei nicht nur mit anderen Merkmalen kombiniert werden (Mehrfaktor-Authentifizierung), sondern dank der intelligenten Biometrie-Management-Suite BioShare auch zentral verwaltet und geloggt werden.
Und was Biometrie, BioShare und die TWINSOFT insgesamt noch alles können, können Interessierte vor Ort in einem unverbindlichen Gespräch erfahren. Unter Marketing@Twinsoft.de einfach jetzt schon kostenlose Tickets anfordern und einen Termin vereinbaren.