Was bedeutet das konkret für Unternehmen?
Die Erfahrung, dass Homeoffice nicht von heute auf morgen vollständig im Unternehmen integriert werden kann, mussten viele Arbeitgeber im Laufe des vergangenen Jahres bis heute machen. Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter auch von Zuhause aus weiterhin zufrieden sind, produktiv arbeiten können und gleichzeitig alle sicherheitsrelevanten Aspekte eingehalten werden. Nur die berechtigten Mitarbeiter sollen – und dürfen vor allem - auch auf die schützenswerten (Kunden-)Daten zugreifen.
Werden diese und andere Datenschutzrichtlinien nicht eingehalten, können Bußgelder in Höhe von 4% des Jahresumsatzes anfallen. Image-, Vertrauens- und/oder Produktivitätsverluste sind da noch gar nicht mit einberechnet. Und wenn Abläufe nicht sauber oder schlechter funktionieren als in „Old Work“, führt das zu Frust bei Mitarbeitern und Kunden.
Wie das „NewWorkKIT“ helfen kann
Das NewWorkKIT der TWINSOFT biometrics bietet mit Hilfe von biometrischer Authentifizierung Zugang zu allen positiven Aspekten, die mobiles Arbeiten mit sich bringt: Von der Einhaltung der Infektionsschutzverordnung über den Schutz der Mitarbeiter vor Ansteckung und flexiblere Gestaltungsmöglichkeiten von Arbeitsabläufen aber auch vom privaten Alltag wie Home -Schooling bis hin zu einer letztendlich höheren Mitarbeiterzufriedenheit und gesteigerter Produktivität. Dass dazu noch eine deutlich erhöhte (Daten-)Sicherheit gewährleistet und sämtliche Compliance- und Datenschutzrichtlinien gegenüber Kunden eingehalten werden können, rundet das „Rundum-Paket“ ab.
Mehr zum Thema NextGen Homeoffice erfahren Sie in unserem kostenlosen Live-Webinar am 23.06.2021 um 14:00 bis 15:00 Uhr.