ÖLFLEX® SERVO FD 7OCS: Hybridleitung für One-Cable-Antriebssysteme
Diese hochflexiblen Hybridleitungen für den Einsatz in Schleppketten machen den Anschluss eines Servoantriebs am Frequenzumrichter zum Kinderspiel. Sie enthalten alle Leitungen in einem Mantel: Leistungsadern, Schutzleiter und je nach Antriebssystem optionale Steuerpaare oder Tripletts für die elektrische Bremse und Temperaturüberwachung sowie spezielle Datenpaare, Sternvierer oder auch Koax-Adern, welche die Werte des Drehgebers übermitteln und zur Kommunikation mit dem Motor-Feedback-System dienen. Der Wegfall der bisher üblichen Feedbackleitung reduziert den Verkabelungsaufwand und die Kosten für den Anschluss, außerdem spart es Platz und Gewicht. Die ÖLFLEX® SERVO FD 7OCS gibt es mit unterschiedlichen Leitungsaufbauten für eine Vielzahl von One-Cable-Systemen wie SCS Open Link und ACURO®link, für HIPERFACE DSL® Motor-Feedback-Systeme sowie für weitere Standards. Mit der UL/cUL-AWM-Zertifizierung sind diese Universalleitungen ideal zum Anschluss von Servoantrieben – weltweit.
ÖLFLEX® SERVO 3D 7DSL: Beweglich in jede Richtung
Das Kürzel „3D“ im Namen deutet es schon an: Diese Servo-Hybrid-Leitung eignet sich für dreidimensionale Bewegungen an Roboterarmen. Auch diese Leitung ist für Servo-Anschlüsse mit HIPERFACE DSL®, SCS Open Link und ACURO®link geeignet. Und natürlich ist sie ebenfalls UL/cUL AWM zertifiziert für den normkonformen Einsatz in Nordamerika.
ÖLFLEX® 409 CP:
Die abriebfeste und ölbeständige Steuerleitung mit PUR-Mantel ist eigens für den rauen Einsatz in Industrie- und Werkzeugmaschinen ausgelegt – durch die UL/cUL AWM Zertifizierung auch in Nordamerika. Neben der bisher erhältlichen ungeschirmten ÖLFLEX® 409 P ist die neue Variante zusätzlich mit einem Kupfergeflecht abgeschirmt und damit bestens für EMV-kritische Umgebungen geeignet.
LAPP zeigt sein umfangreiches Portfolio an Leitungen mit UL/cUL-AWM-Zertifizierung auf der SPS Messe 2019 in Halle 2, Stand 3.