Vor allem in zwei ihrer Kernkompetenzbereiche verbuchte die Ultratronik einen enormen Nachfrageanstieg:
1. Displays und Touch Screens
Im Bereich Display und Touch Screen Lösungen wird immer häufiger nach Herstellern gefragt, deren Fokus explizit auf dem Industriebereich liegt. Die erhöhte Nachfrage resultiert vor allem aus der Konsolidierung verschiedener namhafter Displayhersteller im Laufe des Jahres und der noch ungewissen Neuausrichtungen der Unternehmen. Ultratronik bleibt dank der speziell auf den Industriebereich ausgerichteten Lieferantenauswahl unbetroffen.
2. Usability und Design
Einen weiteren Nachfrageboom verzeichnet das Unternehmen im Bereich der benutzerorientierten Zusammenführung von Usability, Industrial und Interface Design - auf der electronica präsentiert in ausgewählten und bereits realisierten MMI-Komplettlösungen. Ein überzeugendes Industriekundenthema: Ultratronik entwickelt schon seit langem prozessorientiert gemeinsam mit eigenen, interdisziplinären Expertenteams und aller am Entwicklungsprozess Beteiligten, ganzheitlich durchdachte, benutzerfreundliche MMI-Komplettlösungen. Mit inzwischen mehrfach prämiertem Design. Damit bietet das Unternehmen Prozessoptimierung par excellence: Von der ersten Produktidee bis zur Serienfertigung findet der Industriekunde alles unter dem neu gebauten Dach der Ultratronik / Imago in Gilching.
Alles aus einer hoch kompetenten Hand[/b]
Das (Industrie-)Kundeninteresse folgt weiterhin der Prämisse: Effektivität in der Projektrealisierung und Effizienz in Sachen Kosten und Zeit sowie die komplette Umsetzung über ein einziges, interdisziplinär aufgestelltes Unternehmen.
„Auch der Trend in Richtung Ultra-Low-Power Embedded-Lösungen hält weiter an, qualitativ hochwertige Projektanfragen genau zu diesen Themen konnten wir vor allem aus den Branchen Medizin-, Labor-, Haus-, Umwelt- und Messtechnik verbuchen“, ergänzt Neuner.