Hochsichere Cloud Plattform für Daten und Anwendungen
Vor dem Hintergrund, dass digitale Daten besonders schützenswerte Informationen beinhalten können, erfüllt die Sealed Platform strenge Anforderungen an Datenschutz und IT-Sicherheit. Als Grundlage der Lösung dient die patentierte Sealed-Cloud-Technologie, die mit rein technischen Maßnahmen sicherstellt, dass Informationen verschlüsselt übertragen, verarbeitet und gespeichert werden. Durch die Zero-Privileged Access-Architektur haben Anwender die Sicherheit, dass ausschließlich befugte Personen an die Daten gelangen. Selbst ein privilegierter Zugriff aus dem Rechenzentrum oder durch den Administrator ist technisch ausgeschlossen. Die versiegelte Cloud-Plattform eignet sich dadurch für besonders sicherheitskritische Anwendungen unter den SaaS, IoT und M2M-Angeboten.
„Viele Unternehmen zweifeln noch immer daran, ob sensible Anwendungen in der Cloud EU-DSGVO-konform verwahrt werden können. Mit der Sealed Platform gewährleisten wir den hochsicheren Datenverkehr und den Betrieb von Applikationen mit höchstem Anspruch an IT-Sicherheit“, erklärt Dr. Hubert Jäger, CTO von Uniscon.
Sicherheit für digitale Finanzdienstleistungen und Applikationen
Wie die Sealed Platform in Verbindung mit RegTech zum Einsatz kommt – einer Technologie, die Finanzdienstleistern bei der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften unterstützt, erklärt Jäger in seinem Vortrag „Master the challenges of regtech-compliance with zero-knowledge cloud technology“. Er zeigt anhand von Use Cases auf, wie die Sealed Cloud Technologie als Basis für RegTech-Lösungen im Banken- und Versicherungssektor eingesetzt wird und dabei die Compliance-Anforderungen erfüllt.
- Wann: 09.10. um 10:40 Uhr
- Wo: im Internationalen Forum 10.1
Eine Übersicht zu den Veranstaltungen von Uniscon finden Sie hier.
Weiterführende Informationen zur Sealed Platform sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei presse@uniscon.de.