„Einkaufen sollte noch mehr zum ganz persönlichen, emotionalen Erlebnis werden, dann lassen sich auch die Umsätze steigern“, so UnitCon Geschäftsführer Markus Blau. Die Darmstädter CRM und SAP Hybris Experten präsentierten im Partnerverbund ihre innovative Lösung, die für große Labels alles bietet, was man sich unter „Personal Commerce“ vorstellen kann und die vielfältigen Möglichkeiten eines vollständigen Customer Engagement mit kombinierten Ansprachen im Store und im Webshop bietet.
Bilanz: UnitCon auf dem Virtual Promoter-Stand der ameria
Mit dem Virtual Promoters „Anna“ in den Schaufenstern war der Ameria-Stand mit seinen Unterausstellern ein optisches Highlight für zahlreiche Messebesucher in Halle 9. Die realistisch dargestellte Schaufensterprojektion sorgte dabei für das Interesse von Messebesuchern, da sie auf deren Bewegungen reagierte. „Mit Hilfe von „Anna“ konnten wir unsere Customer Journey sehr wirkungsvoll starten“, so Markus Blau. Es ging darum zu zeigen, wie man im Handel durch eine verzahnte Store- und Webshop-Strategie seine Kunden an allen Verkaufspunkten on- und offline persönlich ansprechen und beeindrucken kann – und dabei sowohl im Store als auch im Webshop vom Kundenverhalten lernt und profitiert. Persönlich angesprochene Kunden auf der einen Seite, die Aussicht auf verbesserte Marketing und Vertriebsergebnisse auf der anderen Seite: Der Showcase wurde von den zahlreichen Besuchern als „sehr lebendig“, „beeindruckend“, „richtig interessant“ und „zukunftsweisend“ empfunden.
Bilanz: UnitCon auf dem SAP Hybris Stand (Halle 6, Stand D-011)
Warum SAP Hybris die leistungsstarke Lösung ist, die innovative Marketing- und Commerce-Konzepte technisch optimal unterstützt, dass erläuterten die Experten von UnitCon, ARITHNEA und CANCOM an den zwei DMEXCO-Tage in Köln, im Rahmen eines Showcase am SAP Hybris Stand. Während ein interessierter Messebesucher den Showcase durchlief und in seiner Rolle als Konsument von der spannenden Interaktion begeistern ließ, konnte er gleichzeitig auf den Bildschirmen betrachten, welche technischen Bewegungen sich in SAP Hybris Commerce und im Webshop abspielen. „Die durchgängige, sehr persönliche Kunden- und Interessentenansprache vom Store bis zum Webshop, fand dabei großen Anklang“, fasst SAP Hybris Spezialist Markus Blau von UnitCon zusammen. Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.unitcon.com.