Dabei bildet Unitechnik den gesamten innerbetrieblichen Warenfluss ab: Erfassen, Lagern, Transportieren, Kommissionieren und Versenden. Bereits in der Planungsphase bietet Unitechnik mit Konzeptvorschlägen und Simulationen wichtige Entscheidungshilfen für den Kunden. International erfahrene Projektleiter begleiten ihn durch das gesamte Projekt und stellen sicher, dass Termin, Qualität und Leistungsdaten eingehalten werden.
Herzstück einer Unitechnik-Logistikanlagen ist das Lagerverwaltungs- und Materialfluss- System UniWare. Das modulare Softwaresystem passt sich optimal an die Geschäftsprozesse des Kunden an - und das ohne großen Programmieraufwand. Für das zu lagernde Gut und die geforderte Dynamik wählt Unitechnik die optimalen Mechanik- Komponenten aus. Es kommen ausschließlich hochwertige Markenfabrikate zum Einsatz.
Wünsche des Kunden können dabei berücksichtigt werden. Die moderne Steuerungstechnik aus dem Hause Unitechnik gewährleistet den sicheren Betrieb der Anlage. Die Integration von mobilen Endgeräten, wie Staplerleitsystemen oder Pick-by-Voice- Kommissioniersystemen bietet dem Mitarbeiter mehr Freiraum und beschleunigt den logistischen Prozess.
Besonderen Wert wird bei Unitechnik auf den After-Sales-Service gelegt. Eine eigene Serviceabteilung bietet maßgeschneiderte Dienstleistungen, wie 24/7-Hotline, Wartung und Schulung. Es ist unser Ziel, eine langfristige und für beide Seiten nutzbringende Partnerschaft mit unseren Kunden einzugehen.
Unitechnik auf der CeMAT: Halle 27, Stand G52