Die Zahlungssysteme United Transfer und Business Payment halten für Händler, welche die Shop-Software von ascara einsetzen, eine umfangreiche Auswahl an Zahlungsarten bereit. Das bedeutet, Bestellvorgänge werden seltener abgebrochen, wodurch mehr Umsatz generiert wird. Zudem beinhaltet das Leistungsspektrum der Schnittstelle im Hintergrund ablaufende Prüfverfahren zur Betrugsprävention.
„Der Händler kann außerdem festlegen, mit welchem Zahlungsmittel der Kunde bezahlen darf. Dies war ein Grund für ascara, United Transfer und Business Payment als weitere Zahlungssysteme in ihrem Portfolio zu integrieren“, erklärt Yvonne Grubich, Geschäftsführerin der United Online Services GmbH, den Schritt dieser Kooperation.
Die ascara Software GmbH ist ein Hersteller kaufmännischer Softwarelösungen, unter anderem im Bereich E-Business. Die integrierte Shop-Lösung „ascara eShop“ pflegt Daten, wie Artikel oder Preise, zentral aus der Warenwirtschaft heraus. Dadurch bleiben dem Händler eine doppelte Datenpflege sowie zusätzliche Schnittstellen erspart. Zudem werden Shop-Aufträge vollautomatisch in die Warenwirtschaft „ascara Handel“ übernommen und können somit weiterverarbeitet werden.