Intrexx Xtreme ist eine Entwicklungsplattform zum visuellen Erstellen von Webapplikationen und Enterprise Portalen. Die branchenneutrale Software richtet sich an Unternehmen und Organisationen, die schnell und ohne Projektrisiken ein Kommunikations- und Organisationsumgebung aufbauen möchten. Das Erfolgsrezept liegt in der visuellen Entwicklungsumgebung. Schon nach einem zweitägigen Training sind technologisch interessierte Mitarbeiter in der Lage, selbständig ein eigenes Portal aufzubauen. Viele fertige Anwendungen, Vorlagen und Musterportale unterstützen den Anwender dabei.
Der steigende Verkaufserfolg in der Schweiz veranlasste die Freiburger Softwarefirma in der Zentralschweiz eine zweite Akademie anzubieten. Immer mehr Firmen und Verwaltungen wie AMC International aus Rotkreuz, der Spitalverbund AR oder das Verwaltungsrechenzentrum St. Gallen arbeiten heute erfolgreich mit der Standardsoftware Intrexx Xtreme. „Die Nachfrage ist in den letzten Monaten erheblich gestiegen“, so Axel Wessendorf, CEO von United Planet. „Mehr als 100 neue Schweizer Unternehmen haben sich allein in den letzten 6 Monaten für unser System entschieden und nicht selten gegen so große Player wie Microsoft oder IBM“.
Das Eröffnungsangebot besteht aus einem eintägigen „Intrexx Day“, in dem interessierte Unternehmen und Verwaltungen die Leistungsfähigkeit des Systems kennen lernen und so eine sichere Kaufentscheidung treffen können.
Das zweitägige Seminar „Intrexx Xtreme im Überblick“ vermittelt den gesamten Umgang mit Intrexx. Mit dem so erworbenen Führerschein ist der Anwender in der Lage, ein modernes, workflowbasierendes Enterprise Portal aufzubauen. Seminare speziell für Entwickler oder solche, die tiefere Kenntnisse für die Integration von Fremddaten in ein Portal vermitteln, sollen gegen Ende des Jahres angeboten werden. Das gilt auch für spezielle Workshops zur Migration von vorhandenen Portalsystemen wie z.B. Intrexx Standard (heute Intrapact).