UNITY und BCPro unterstützen das Projekt, indem sie gemeinsam mit der Stiftung eine Marktpositionierung und Marketingstrategie erarbeiten, die es der Stiftung ermöglicht, das Forum c13 mit attraktiven Veranstaltungen zu füllen und dadurch die gesellschaftliche Bedeutung des Forums zu stärken.
Dr. Thomas Kotulla, Vorstandsassistent der Stiftung und Leiter des Forum c13 freut sich über die professionelle Unterstützung: „Mit Hilfe der Berater können wir die Eventflächen erfolgreich am Markt positionieren und das Forum c13 als Ort für Veranstaltungen und gesellschaftlichen Zukunftsdialog etablieren.“
UNITY und BCPro haben das Pro-Bono-Projekt vor drei Monaten ausgeschrieben. Der UNITY-Projektleiter Adam Strozek erklärt: „Bei der Auswahl der Bewerber war uns wichtig, dass das Projekt einen bedeutenden gesellschaftlichen Beitrag leistet. Mit ihren Bemühungen, Menschen und Familien dabei zu helfen, ihre Potenziale zu entfalten, Selbstwert zu entwickeln und Sinnstiftung für sich zu entdecken, erfüllt die Stiftung dieses Kriterium in vollem Umfang.“ Die BCPro-Projektleiterin Luisa Schirm ergänzt: „Darüber hinaus sollte das Projekt eine Bedeutung für die Region Berlin/Brandenburg haben und über das Potenzial verfügen, nachhaltige Veränderungen anzustoßen. Beides deckt die Stiftung mit dem Forum c13 bestens ab.“
Zur Motivation für das Projekt erklärt Marcus Goerke, Geschäftsfeldleiter der UNITY: „Wir haben in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Pro-Bono-Projekten gemacht und haben mit den Studenten von BCPro bereits mehrfach zusammengearbeitet. Wir freuen uns darauf, diese Erfahrungen zu nutzen, um der Stiftung dabei zu helfen, ihren gesellschaftlichen Beitrag zu leisten.“