Philipp Wibbing (47) ist seit 2005 bei UNITY tätig, zunächst viele Jahre als Leiter des Competence Centers IT-Management, seit 2012 als Geschäftsfeldleiter. Die Automobilbranche war dabei immer sein Schwerpunkt und wird es auch bleiben. Zukünftig wird der Wirtschaftsinformatiker seine Expertise neben Automotive auch in weitere Branchen tragen und u.a. die Verantwortung für das Healthcare-Geschäft im Vorstand übernehmen. „Die Healthcare-Branche kann enorm von seiner Digitalisierungsexpertise, die er in den vergangenen Jahren in der Automobilindustrie stetig ausgebaut hat, profitieren. Zudem ist er auch kein Branchen-Neuling, denn neben seiner Tätigkeit bei UNITY führt er gemeinsam mit seiner Frau einen ambulanten Intensiv-Pflegedienst für Kinder.“, erklärt Tomas Pfänder, Vorstand bei UNITY.
Dr. Ulrich Deppe (56) startete 2001 bei UNITY und hat hier ebenfalls in verschiedensten Positionen langjährige Führungserfahrung gesammelt. Seit 2021 steht der promovierte Chemiker dem gesamten Consulting-Bereich vor. „Hier hat er mit seiner Führungs- und Durchsetzungsstärke herausragende Arbeit geleistet und unsere Beratermannschaft sowohl qualitativ als auch quantitativ weiter ausgebaut“, erläutert Christoph Plass, Vorstand bei UNITY. Als Vorstand wird er zusätzlich zum Consulting-Team die HR-Abteilung führen.
Mit der Erweiterung des Vorstands auf insgesamt sechs Personen trägt UNITY dem fortschreitenden Wachstum des Unternehmens Rechnung. „Wir planen, auch in Zukunft weiter zu wachsen. Daher ist es sinnvoll und notwendig, die immer größeren und komplexeren Verantwortungsbereiche im Management auf weitere Schultern zu verteilen. Philipp Wibbing und Dr. Ulrich Deppe haben sich durch ihr herausragendes Engagement in ihrer gesamten UNITY-Laufbahn für diese Position qualifiziert. Wir freuen uns über die kompetente Verstärkung im Vorstand und auf die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit.“, resümiert Dr.-Ing. Frank Thielemann, Vorstand bei UNITY.