pdf-FieldMerge Professional verknüpft PDF-Formularfelder mit Datenquellen wie CSV- und Excel-Dateien. In der neuesten Version mithilfe eines visuellen Editors. Das PDF-Formular wird einfach im Editor geöffnet und das Mapping grafisch festgelegt. Einfacher geht es nicht.
Selbst PDF-Tabellen können so sehr einfach mit Daten befüllt werden. Auch wenn die Daten in einer Tabellenform vorliegen, wird die Mappingtabelle korrekt erstellt. Ebenfalls ist es möglich, mehrseitige PDF-Tabellen aus einem einseitigen PDF-Template zu erzeugen. pdf-FieldMerge Professional ändert automatisch während des Mergeprozesses die Feldnamen um, sodass keine doppelten Feldnamen vorkommen. So werden „Durchschlagsfelder“ vermieden.
Kopierfunktionen in der Mappingtabelle ermöglichen das schnelle Zuordnen von Exportwerten, auch in der Tabellenzuordnung. Zusätzlich wurde der Umfang der JavaScript Befehle erweitert. Darüber hinaus können PDF-Dokumente und Formulare in einem Arbeitsschritt mit Daten befüllt, zu einem Gesamtdokument zusammengeführt und mit Kopf-, Fußzeilen, Seitennummerierungen etc. ergänzt werden.
So wird selbst die Verwendung von unterschiedlichsten PDF-Formularen und Dokumenten in Zusammenhang mit umfangreichen Datenbeständen zum Kinderspiel. Und ohne in die eigene Anwendung eingreifen zu müssen, lassen sich alle Funktionen des pdf-FieldMerge bzw. pdf-FieldMerge Professional aus beliebigen Anwendungen starten.
Die Produktgruppe pdf-FieldMerge richtet sich insbesondere an Anwender, die in einfacher Weise individualisierte PDF-Formulare erzeugen wollen. Anders als bei PDF Druckertreibern bleiben mit pdf-FieldMerge erstellte PDF-Formulare weiterhin ausfüllbar bzw. überschreibbar. Dies gilt auch für mit Adobe Adobe Extended Rights versehene PDF-Formulare!
pdf-FieldMerge ist in verschiedenen Varianten verfügbar, u. a. für den Einsatz auf Einzelarbeitsplätzen, Servern sowie für den Betrieb bei Web-Providern und zur Einbindung in eigene Applikationen.
Testversionen sind unter www.pdf-office.com verfügbar. Die Software ist lauffähig ab Windows Vista und Mac OSX. Linux auf Anfrage.