„Wir haben unser Ohr am Markt und hören auch unseren Kunden aufmerksam zu“, sagt Rainer Kölmel, Geschäftsführer der PresseBox. Und so wird so manche neue Funktion auch auf Anregung von außen hin umgesetzt. Die neuesten Verbesserungen betreffen aktuell folgende Funktionalitäten:
- Facebook-Push-Funktion: Pressemitteilungen können via Social-Media-Buttons unter jeder Meldung viral im World Wide Web verbreitet werden sowie zusätzlich an die nutzereigenen Social-Media-Accounts gepusht werden. Sicherheit und Kommunikation mit dem Nutzer werden auch hier ganz groß geschrieben.
- Entwurf: Der Mybox-Nutzer kann seine Pressemeldungen ab sofort als Entwurf speichern. Innerhalb eines Unternehmens haben alle zugelassenen Benutzer einheitlich Zugriff auf die Entwürfe im Redaktionstool. Maximal können 10 Entwürfe gespeichert werden. Nachdem der Entwurf geladen und als Meldung veröffentlicht wurde, wird der Entwurf automatisch gelöscht.
- Fremdsprachen: Pressemeldungen können ab sofort auch in den Sprachen Niederländisch, Französisch und Spanisch veröffentlicht und entsprechend gekennzeichnet werden. Auf pressebox.com werden zusätzlich alle englischen Meldungen exklusiv angezeigt.
- ReadSpeaker: Neben Deutsch liest die neue Version des ReadSpeakers den Meldungstext auch in allen anderen Sprachen vor. Das Benutzerinterface stellt jetzt auch visuell dar, welche Textstelle gerade vorgelesen wird.
Wer über Änderungen in der PresseBox auf dem Laufenden gehalten werden möchte, kann das z. B. auch, indem er auf Facebook Fan der PresseBox wird: https://www.facebook.com/...