Im ersten Schritt erfolgte die Datenaufnahme, um danach mit der Erstellung des Exposé (IM) in Abstimmung mit der Geschäftsführung fortzufahren.
Die UnternehmensBörse ermittelte die Käuferzielgruppen mit Synergiepotentialen. Durch die Kontakte zu verschiedenen Unternehmen und Investoren konnten dem Inhaber zeitnah etliche Interessenten vorgestellt werden. Außerdem überprüfte die UnternehmensBörse den Markt der MBI-Kandidaten.
Die Besonderheit bei diesem Verkaufsprozess war die Analyse und Bewertung der wesentlichen Rahmenverträge mit Großkunden wie Versicherungen und Banken. Durch ein besonderes intensive Vorbereitungsgespräche mit einem ausgewählten Interessentenkreis konnte der Verkaufsprozess zügig von statten gehen. Nach dem Verkauf konnte der Käufer seine Standortverteilung innerhalb Deutschlands entscheidend erweitern. Der Verkäufer konnte den ermittelten Verkaufspreis realisieren und wunschgemäß in sein Heimatland umziehen, um dort seinen Lebensmittelpunkt zu verbringen.
Beide Parteien waren vollumfänglich zufrieden mit der Moderation durch die Mitarbeiter der UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG.