Nachdem die UnternehmensBörse den Auftrag zur Begleitung des Verkaufsprozesses erhalten hatte, startete sie mit der Unternehmensanalyse und der Festlegung des Verkaufspreises im oberen einstelligen Millionenbereich.
Danach erfolgte die intensive Suche nach den richtigen Investoren. Aufgrund der Größe des Unternehmens mit Umsätzen im zweitstelligen Millionenbereich, waren neben den Branchenunternehmen auch strategische Investoren in der Short-List.
Die UnternehmensBörse Grönig und Kollegen AG fand eine hohe Anzahl von passenden Investoren, die bereit waren das Unternehmen zu kaufen. Daher konnte in der entscheidenden Runde noch ein besserer als der geplante Verkaufspreis erzielt werden.
Sowohl Käufer als auch Verkäufer waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Prozessablauf. Der Käufer hatte ein gut funktionierendes und ertragsstarkes Unternehmen erworben.
Die Ziele der Verkäufer wurden alle erfüllt und ein gelungener Unternehmensverkauf mit wenig Aufwand für die Inhaber wurde realisiert. Alle Arbeitsplätze konnten gesichert werden.