Uptime IT ermöglicht nun auch gewerblichen Kunden aus dem Mittelstand den Zugriff auf entsprechende Techniken. Bisher waren diese nur in Großbetrieben und -Projekten möglich und finanzierbar.
In der High-end-Umgebung eines Rechenzentrums stellt das Hamburger Unternehmen bevorzugt Microsoft-Windows- und Linux-basierte Plattformen für die Anwendungen und Projekte ihrer Kunden bereit, und das auf einem extrem hohen Niveau. Ein großes Maß an Normierung und Standardisierung sorgt für höchste Verfügbarkeit, Sicherheit, Skalierbarkeit – und für Preise, die ein High-Availability-Hosting auch für Mittelständler erschwinglich machen.
Die Anwendungen der Uptime-Kunden laufen auf einer komplett redundant ausgelegten VMware ESX-Server-Umgebung auf IBM-Hardware. Der Standort ermöglicht zudem einen direkten Backbonezugang. Neben der persönlichen Betreuung der Kunden bietet Uptime IT die Planung und Durchführung von IT-Projekten bis hin zum Outsourcing von IT-Leistungen sowie diverse Dienste, die das Hosting auf hohem Niveau vervollständigen.
Weitere Informationen über die verwendete Technik erhalten Interessierte unter www.uptime-hosting.de.