Der Kunde hatte das Problem, dass die manuelle Verwaltung seiner Softwarelizenzen wenig effizient und damit für die internen Prozesse hinderlich war. Aspera konnte innerhalb kürzester Zeit eine aktuelle Microsoft-Compliance und eine umfassende Gap-Analyse liefern und damit in den Vertragsverhandlungen punkten. Der Kunde wird Aspera SmartTrack einsetzen, um mit automatisiertem Lizenzmanagement die Compliance für alle wichtigen Softwareanbieter sicherzustellen.
„Diese Vereinbarung zeigt, wie Aspera als vertikal integrierter Lösungs-Anbieter einen echten Mehrwert liefert. Unsere Experten stellen dem Kunden optimierte Prozesse und Technologien zur Verfügung“, so Mel Passarelli, Präsident und CEO von Aspera. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Unser Team wird für die spezifischen Anforderungen unseres Kunden leistungsstarke SAM-Services und Tools entwickeln.“
Aspera hat Niederlassungen in den USA, Kanada und Europa und ist weltweit über ein wachsendes Partner-Vertriebsnetz tätig. Das Aspera-Produktportfolio umfasst Software-Lizenzlösungen für alle wichtigen Softwareanbieter und SaaS-Anwendungen. Aspera-Lösungen unterstützen Unternehmen während ihres kompletten SAM-Prozesses und bieten eine aktive Kontrolle über Lizenzkosten, Cloud Transition und Rechenzentrumsoptimierung.