Im Geschäftsjahr 2007 konnte die USU Software AG ihren Umsatz um knapp 20 Prozent auf 31 Millionen Euro erhöhen. Während das operative Ergebnis um 50 Prozent auf 3,5 Millionen Euro stieg, verdoppelte sich der konzernweite Jahresüberschuss auf 4,5 Millionen Euro. Zu dieser positiven Entwicklung hätten sämtliche Konzerntöchter gleichermaßen beigetragen, wobei Oberschmidt besonders die erfolgreiche Integration der Ende 2006 erworbenen LeuTek GmbH in den Gesamtkonzern hervorhob.
Bei der Vorstellung des Zahlenwerkes 2007 betonte der Vorstand außerdem die Solidität der Bilanz mit einer Eigenkapitalquote von aktuell 84,7 Prozent (zum 31.3.2008) und umfangreichen liquiden Mitteln.
Mit großer Mehrheit beschlossen die anwesenden Aktionäre die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2007. Ferner ermächtigte die Hauptversammlung den Vorstand, eigene Aktien zu erwerben. Die Prof. Dr. Binder, Dr. Dr. Hillebrecht & Partner GmbH Wirtschaftsprüfgesellschaft aus Stuttgart wurde zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2008 gewählt.