Die Berufung von Herrn Diehl stärkt den BVMW-Wirtschaftssenat und fördert die Unternehmergemeinschaft in ihrer Funktion als „Speerspitze“ des Gesamtverbandes. „Wir verstehen uns als unternehmerische Solidargemeinschaft und setzen uns für eine Stärkung der Rahmenbedingungen unserer Sozialen Marktwirtschaft ein. Unternehmerisches Handeln und soziale Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand“, so Herbert Schulte.
Der Aachener Mittelständler Aspera GmbH (Gründung: 2000) ist einer der weltweit führenden Anbieter für das hochkomplexe Themenfeld des betrieblichen Software-Lizenzmanagements. Das Aachener Unternehmen erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 23,5 Mio. Euro. Aspera betreut Kunden unterschiedlichster Wirtschaftssegmente, davon 35 der Fortune Global 500-Unternehmen. Die Technologie wird derzeit für mehr als 22 Millionen Softwarelizenzen und über 500.000 Lizenzvereinbarungen eingesetzt. Die Aspera GmbH und ihr Schwesterunternehmen Aspera Inc. in den USA sind auch auf internationalem Parkett erfolgreich und beschäftigen heute rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Über den BVMW
Der BVMW spricht im Rahmen seiner Verbändeallianz als "Stimme des Mittelstands" für mehr als 270.000 Unternehmen deutschlandweit, die rund 9 Mio. Arbeitnehmer beschäftigen. Über 300 Geschäftsstellen im In- und Ausland setzen sich für die im Verband organisierten Unternehmerinnen und Unternehmer ein. Schwerpunkte der Verbandsarbeit sind die Bildung von Netzwerken, die Organisation von Veranstaltungen und die politische Interessenvertretung. Zusammen mit seinen über 40 angeschlossenen Fach- und Branchenverbänden ist der BVMW die größte freiwillig organisierte Kraft des deutschen Mittelstands. In NRW ist der BVMW mit 40 Kreisgeschäftsstellen in den Regionen präsent.