Der USU-Geschäftsbereich Valuemation bietet ein breit etabliertes Portfolio für Service Management in den Bereichen IT, HR, Customer Care, Facility Management, Field Services sowie für IoT-Geschäftsmodelle an. Habitzreuther arbeitet künftig eng mit den beiden Geschäftsführern Frank Dreher, verantwortlich für Consulting & Support, sowie Peter Stanjeck, der für Entwicklung & Produktmanagement zuständig ist, zusammen.
„Im Bereich Business Service Management gehört die Softwaresuite Valuemation zu den weltweiten Top-Produkten. Neben der gelebten und aktiv gestalteten Unternehmenskultur war vor allem das Marktpotenzial für meine Entscheidung ausschlaggebend. Denn ich bin überzeugt, dass Service Management ein Schlüssel zur Realisierung digitaler Geschäftsmodelle und -prozesse ist. Über die IT-Organisationen hinaus sehe ich große Chancen, auch Non-IT-Bereiche mit Servicemanagement-Konzepten und -technologien zu bedienen. Darüber hinaus wird die weitere Internationalisierung durch bestehende globale Konzernstrukturen unserer Kunden, durch Vertriebs- und Implementierungspartner sowie eine gezielte M&A-Strategie forciert werden“, erläutert Stefan Habitzreuther seine Motive und Pläne.
„Wir freuen uns, dass wir mit Stefan Habitzreuther einen Manager mit großer Expertise und nachweisbaren Erfolgen im internationalen Softwaregeschäft gewinnen konnten. Als IT-Profi mit einem umfangreichen Netzwerk in der internationalen IT-Industrie, aber auch als Persönlichkeit passt er hervorragend zu uns und unserer Unternehmenskultur“, so Bernhard Oberschmidt, Vorstandsvorsitzender der USU Software AG.