Die Jury – besetzt mit internationalen Kommunikationsexperten – vergab für den USU-Geschäftsbericht 99 von 100 möglichen Punkten. Damit belegte USU in der Wettbewerbskategorie „Software“ weltweit den ersten Platz. USU erhielt neben dem Text- und Erzählstil auch für den ersten Eindruck, das Titelbild, die Kreativität, den Finanzbericht sowie den Brief an die Aktionäre jeweils die Höchstzahl.
„Der Aktionär“ lauten Titel und Konzept des USU-Reports. Er ist besonders den USU-Shareholdern gewidmet und beleuchtet exemplarisch eine Reihe ganz verschiedener Persönlichkeiten. Dabei stehen nicht die Investitionen in USU-Aktien im Mittelpunkt, sondern die Menschen dahinter.
Ausgezeichnet wurde damit besonders auch die herausragende Arbeit der beteiligten Experten: Der Reutlinger Journalist Raimund Vollmer prägte durch seinen ebenso prägnanten wie unterhaltsamen Stil den prämierten Inhalt des Geschäftsberichtes. Und für die ausdrucksstarke grafische Umsetzung zeichnete die Asperger Agentur freework Grafik-Design verantwortlich.