Alle 20 untersuchten Hersteller bieten Cloud-basierte ITSM-Tools in unterschiedlicher funktionaler Ausprägung. Beim Herstellervergleich legte Forrester besonderen Wert auf die Erfüllung zukunftsorientierter technischer und fachlicher Kriterien. Dazu zählen u.a. die Architektur-Plattform, die Daten-/Informationssicherheit, die Unterstützung von Mobilität, Kommunikation sowie Kollaboration von Endanwendern und mehr.
Die Forrester-Analysten erläutern u.a. wichtige Trends im IT-Servicemanagement, die bei der Auswahl im Hinblick auf die Zukunftsfähigkeit der ITSM-Lösung berücksichtigt werden sollten. Leitfragen zur Ausrichtung der IT – wie z. B. zu Service-Kernprozessen, Innovations-Prioritäten oder zur Service-Automatisierung – ermöglichen, unternehmensspezifische Anforderungen an das passende ITSM-Werkzeug abzuleiten. Um aus der Vielzahl von ITSM-Herstellern am Markt den passenden Anbieter auszuwählen, zieht Forrester Research eine Reihe objektiver Vergleichskriterien zur Einstufung von Tools heran.
„In den vergangenen zwei Jahren haben wir unser SaaS-Angebot stark ausgebaut und spielen mit unserer IT-Servicemanagement-Lösung USU Valuemation in einer Liga mit großen internationalen Wettbewerbern. Im Vergleich zu anderen Cloud-basierten ITSM-Tools bietet USU Valuemation alle Vorteile einer SaaS-Lösung bei gleichzeitig unbegrenzten Customizing-Möglichkeiten und der hohen Datensicherheit einer On-premise-Lösung“, erklärt Peter Stanjeck, Mitglied der Geschäftsleitung und Verantwortlicher für Entwicklung und Produktmanagement im USU-Geschäftsbereich Business Service Management.
Der Report „Vendor Landscape: ITSM SaaS Solutions“ wurde von Forrester Research am 19. Februar 2016 veröffentlicht und steht als lizenzierte PDF-Version kostenlos zum Download zur Verfügung auf der Website www.usu-valuemation.de
Weitere Informationen sind verfügbar auf www.usu-valuemation.de. Diese Pressemitteilung ist unter www.usu.de abrufbar.