Für die Markstudien wurden weltweit 1.500 IT-Führungskräfte in Großunternehmen mit Budgetverantwortung befragt. U.a. bei den Bewertungskriterien „Breite und Tiefe des Lösungsangebotes“ sowie bei der „Kundenzufriedenheit“ erreichte USU die höchste Bewertung aller Anbieter. USU ist damit in Summe unangefochtener Marktführer für Hybrid Cloud Management-Lösungen.
Das Fazit der Analysten lautet: "In den Vendor Selection Matrix™ Reports für IT und Enterprise Service Management sowie IT Financial Management wird USU seit vielen Jahren als Marktführer eingestuft. USU hat seine Kompetenzen nun erfolgreich auf den stark wachsenden Markt des Hybrid Cloud Managements ausgeweitet … USU bietet bereits heute eine Komplettlösung zur Verwaltung und Steuerung von Hybrid Clouds. Die Integration in die USU Produktsuite ist nahtlos und bietet eine wirklich ganzheitliche Betrachtung."
Die Studien zeigen auch das dynamische Wachstum dieses Marktes auf: Während heute weltweit bereits über 93 % der Unternehmen Hybrid Cloud-Umgebungen nutzen, gibt es derzeit noch mehr als 40 % der Unternehmen, die keine HCM-Lösung im produktiven Einsatz haben. Dies wird sich in den nächsten 24 Monaten dramatisch ändern – praktische jede Organisation wird dann ein professionelles Werkzeug für HCM nutzen.
Die RIA-Marktstudien unterstützen Unternehmen bei der Identifikation und Auswahl von Anbietern, informieren über Markttrends, die Priorisierung wichtiger IT-Investitionsvorhaben und mehr. Sowohl die HCM-Studie zu Kosten als auch die zu Services stehen kostenlos zum Download zur Verfügung. Bereits 2021 hatte eine von RIA durchgeführte Studie die explodierenden Cloud-Kosten als größte Herausforderung für Unternehmen identifiziert. Die detaillierten Ergebnisse der Cloud-Studie sind ebenfalls kostenfrei verfügbar.
„Hybrid Cloud Management ist eines der Top-Themen und auf der Investitions-Agenda vieler CIOs ganz weit oben. Umso mehr freuen wir uns darüber, mit unserer HCM-Lösung in diesem dynamischen Wachstumsmarkt international unangefochten an der Spitze zu stehen“, so Peter Stanjeck, Senior Vice President bei USU.