Die Fotografie hat seit ihren Ursprüngen zahlreiche Entwicklungen durchlaufen, jedoch ist die klassische Automatenfotografie bis heute nicht überholt. Das Erlebnis "mit einem Klick zum selbst generierten Passfoto" zu gelangen, nimmt die UTC GmbH auf und hat ihre mobile Fotokabine um ein neues Tool erweitert, das den Retro-Aspekt aufgreift: den Fotostreifen.
"Impulse auslösen": Der Fotostreifen zur kreativen Zielgruppenansprache
Die mobile Fotokabine SNAP-BOX der UTC GmbH zeichnet sich durch die intuitive und einfache Bedienung der speziell entwickelten Software aus. Mit wenigen Klicks per Touchscreen erhalten die Teilnehmer innerhalb kurzer Zeit individuelle Fotostreifen, deren Ausführung automatisch in das Layout der Veranstaltung inklusive Kundenlogo integriert wird. Die Fotostreifen können bunt oder schwarz-weiß ausgeführt sowie durch Bearbeitung mit Filtern, Verfremdungseffekten oder Overlays künstlerisch gestaltet werden.
Durch die zusätzliche Einbindung von Gutscheinen oder Gewinnkarten in die Bilderserien ergeben sich Multiplikatoreffekte wie Verlängerung der Werbekampagne und nachhaltige Verkaufsförderung. Die Anbindung der SNAP-BOX an soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook und Co. dient als zusätzlicher Multiplikator. Ein QR-Code oder ein Barcode auf den Fotostreifen ermöglichen die Zuordnung, damit die Teilnehmer ihre Bilder im Webalbum der Veranstaltung ansehen und diese anschließend über soziale Netzwerke verbreiten können.
Die Funktionsweise der SNAP-BOX zeigt die UTC GmbH vom 22. bis 23. Januar am Messestand 7.E 42 in Halle 7 auf der "Best of Events 2014", der internationalen Fachmesse für Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing, Veranstaltungs-Services und Kongress, in den Westfalenhallen in Dortmund.