Jetzt kann der VP-44 aber noch mehr: Neben den oben schon näher beschriebenen Funktionen verfügt der MultiViewer VP44 über eine Videowall-Funktion, d.h. Sie können das Ausgangssignal auf bis zu vier Displays verteilt darstellen.
Bei der Erstellung einer Videowall kommt es entscheidend auf die Qualität des Videoausgangsignales an. Dadurch, dass sich Videobild über nun vier Bildschirme erstreckt ist es in den seltensten Fällen so, das jeder Bildpunkt der Displays mit einem Bildpunkt aus dem eingehenden Videosignal angesteuert werden kann. Denn in der Regel liegt das eingehende Videomaterial nicht in ausreichender Auflösung vor.
Der im MultiViewer VP44 verbaute Videoprozessor berechnet die für die Skalierung zusätzlich benötigten Bildpunkte so exakt, dass Sie keine Qualitätseinbußen in punkto Bildqualität feststellen werden.
Der MultiViewer VP44 kann sowohl im Multiviewer-Funktionsmodus wie auch im Videowall-Modus bequem über die an der Vorderseite des Gerätes befindlichen Tasten bedient werden.
Selbstverständlich kann der VP44 auch über die serielle Schnittstelle (RS232) oder über TCP / IP angesteuert werden. Dieses ermöglicht eine softwaregebundene Bedienung unabhängig von Standort des VP44.
Datenblätter und Preise sind direkt beim deutschen Distributor, der U.T.E. Electronic GmbH & Co. KG ( www.ute.de), erhältlich.