Ratsuchende werden so in zufriedene Kunden verwandelt. Zusätzlich spricht VALUE5 Geschäftsführer Thomas Dehler am 24. Juni zwischen 15.00-17.45 Uhr in der Kategorie "Marketing, Vertrieb, CRM" zum Thema "Interaktive Echtzeitvernetzung von Kompetenzclouds".
Im Unterschied zu klassischen Call Centern ist es mit dem VALUE5-VDC erstmals möglich, spezialisierte Experten im Customer Care einzusetzen, da sie durch den virtuellen Aufbau der Dialogplattform überall in Deutschland von zu Hause aus arbeiten können. Voraussetzung hierfür ist lediglich ein Computer mit Breitbandanschluss.
Nebenberuflich und bei freier Zeiteinteilung können so Spezialisten mit professionellem Fachwissen für den Kundendialog rekrutiert werden, die auf Grund der Entlohnung nicht in klassischen Call Centern arbeiten würden.
Die Beschäftigung professioneller Experten sorgt für exzellente Beratungsleistung bei jedem einzelnen Anruf - mit Lösungsquoten von über 95% im Erstkontakt.
Der Kunde hat nach jedem Gespräch die Möglichkeit, die Beratung zu bewerten. Diese Beurteilung hat direkten Einfluss auf die Anrufverteilung, da die Experten mit den besten Bewertungen zukünftig auch die meisten Gespräche erhalten. Somit bestimmen die Endverbraucher selbst, wer sie beraten wird. Für die Spezialisten ist dies ein Anreiz, immer beste Beratungsqualität zu liefern, da sich ihre Bezahlung nach den tatsächlich geleisteten Gesprächsminuten bemisst. Durch diesen Einsatz von Funktionen des Web 2.0, welche sich unter anderem auch bei Online-Auktionshäusern bewährt haben, kann VALUE5 seinen Kunden gleichbleibend hohe Beratungsqualität liefern.
Der dezentrale Aufbau des VALUE5-VDC versetzt jedes Unternehmen in die Lage, ein effizientes Kundenservice- Management ohne lange Vorlaufzeiten und hohe Anfangsinvestitionen zeitnah zu implementieren. Kundendialog entwickelt sich so vom Cost- zum Profitcenter: Zufriedene Kunden sind treue Kunden und sorgen durch Mund-zu- Mund-Propaganda dafür, dass neue Kunden gewonnen werden können.