Das bisherige Lager in Jüchen - für 3M das wichtigste seiner sechs europäischen Distributionszentren - hat seine Kapazitätsgrenze erreicht. Unter anderem aufgrund der optimalen Lage des Standortes Jüchen hat man sich bewusst gegen einen Umzug und für einen Ausbau entschieden.
Der Umbau der bestehenden Anlage und die Ablösung des vorhandenen Materialflussrechners wird bei laufendem Betrieb erfolgen müssen. Die Erfahrung von Vanderlande bezüglich solch heikler Missionen war neben der angebotenen Lösung und den zuverlässigen Komponenten ein wesentlicher Grund für 3M, sich für Vanderlande Industries zu entscheiden.
Vanderlande hat bereits eine Vielzahl von Umbauten im laufenden Betrieb erfolgreich durchgeführt und verfügt somit über ein enormes Portfolio an entsprechenden Referenzen quer durch alle Branchen.
Aufgrund des breiten Produktspektrums, das in Jüchen abgewickelt wird, kommt beinahe ausschließlich Gurtfördertechnik zum Einsatz. Die Produkte werden auf Gurtförderern und -kurven transportiert sowie mit Gurtstauförderern (QVEYOR) gepuffert. Dies gewährleistet einen sicheren und schonenden Transport der Produkte auch bei hohen Leistungen.
Zur Hochleistungs-Sortierung der Güter werden zwei POSISORTER der neuesten Generation von Vanderlande Industries installiert. Dieser ist weltweit bereits mehr als 350 Mal im Einsatz und zeichnet sich durch hohe Sortierfähigkeit und -leistung, schonende Sortierung und Wartungsfreundlichkeit aus.