Als das Fraunhofer Institut vor zehn Jahren begann, den Validierungsprozess einzuführen, war Vanderlande Industries das erste Unternehmen, welches mit seiner Software VISION daran teilnahm. Seitdem wurde Vanderlande Industries VISION Jahr für Jahr durch das Fraunhofer Institut validiert. Dabei spiegelt das jeweils vergebene "Validierungs-Gütesiegel" den hohen Qualitätsstandard der geprüften und in den verschiedensten Projekten zuverlässig laufenden Systemfunktionalitäten von VISION wider.
Während des Validierungsprozesses überprüft und verifiziert der Auditor des Fraunhofer Institutes die vom Anbieter gemachten Angaben zum Funktionsumfang des Systems anhand der Software und der bei Kunden tatsächlich zum Einsatz kommenden Implementierungen. Durch diese Vorgehensweise wird sichergestellt, dass der beschriebene Funktionsumfang eines Systems genau ist und den Tatsachen entspricht.
Auf dieser fundierten Grundlage erhalten interessierte Kunden der Vanderlande Industries einen umfassenden und objektiven Einblick in den mächtigen Funktionsumfang von VISION, Vanderlande Industries Warehouse Management System.