Vanderlande Industries stellte die Vanderlande Industries Mobile Maintenance Solution (MMS) vor, die SCADA mit Enterprise-Asset-Management-Lösungen wie IBM Maximo integriert.
Vanderlande Industries wird die Software verwenden, um die Betriebsleistung seiner Teams vor Ort zu steigern und so den Wert und die Qualität ihrer Dienste für die Kunden zu maximieren. Die Kunden von Vanderlande profitieren von einer höheren Effizienz, geringeren Kosten und einem besseren Management Reporting der standortbasierten Teams.
Diese standortbasierten Teams werden damit in der Lage sein, die Systemleistung ausgehend von jedem beliebigen Standort mithilfe mobiler Geräte über Wi-Fi oder GPRS zu überwachen. Die Lösung ist so einmalig, da sie den Wartungstechnikern durch eine nahtlose Integration ihres bestehenden SCADA-Systems mit dem IBM MAXIMO-Wartungssystem (Enterprise Asset Management) zusätzliche, vollständig mobile Arbeitsmöglichkeiten eröffnet. Hiermit stellt Vanderlande erneut sein Engagement für Innovation unter Beweis, welche die Systemverfügbarkeit der Kundensysteme steigert und die Kosten reduziert.
Die Lösung ist jetzt für neue und bestehende Vanderlande-Kunden verfügbar, die eine vollständige Service-Lösung implementiert haben und ein permanentes, standortbasiertes Vanderlande-Support Team einsetzen. Das Unternehmen verfügt zurzeit über mehr als 60 standortbasierte Teams. Das Vanderlande-Team am Londoner Heathrow Terminal 5 ist das erste Team, das diese mobile Lösung bereits nutzt. Das Ziel ist, diese in 2012 bei einer Reihe weiterer Standorte einzuführen.
"Vanderlande Industries ist der erste Automatisierungsspezialist, der zurzeit ein derartiges Mobilangebot bereitstellt. Wir freuen uns, ein integriertes, mobiles SCADA- und Wartungssystem als Ergänzung zu unseren Gesamtlösungen anbieten zu können. Die Mobilität unterscheidet uns ganz deutlich von anderen Lieferanten und sorgt für eine Menge zusätzlicher Automatisierungsvorteile", erklärt Tjarko Bouman, Director Customer Service bei Vanderlande Industries.