Gemeinsam mit rund 3.000 Teilnehmern starteten die selbst ernannten "DUS Airport Riders" an einem sonnigen Wochenende im August zum ersten Mal bei dem seit 2003 alljährlich stattfindenden 24h-Radrennen auf der Nordschleife des Nürburgrings im 4er-Team-Wettbewerb.
Im Rahmen dieses Tag- und Nacht-Rennens absolvierten sie insgesamt 25 anstrengende und kraftraubende Runden und bewältigten dabei 638 lange und harte Kilometer in 24 Stunden. Aufgrund der 17-prozentigen Steigung der Rennstrecke überwanden sie im Laufe des Rennens beachtliche 11.125 Höhenmeter. Stellenweise betrug die gefahrene Höchstgeschwindigkeit sage und schreibe 90 Kilometer pro Stunde.
Beflügelt durch die von Vanderlande Industries gesponserten professionellen Trikots erreichten die gut trainierten und bestens vorbereiteten Hobby-Radsportler in der "Grünen Hölle" einen beachtlichen Platz 220 unter insgesamt 661 gestarteten Vierer-Teams. In ihrer Altersklasse schafften sie sogar einen achtbaren Platz 87.
Vanderlande Industries gratuliert dem erfolgreichen Team des Flughafens Düsseldorf zu dieser tollen sportlichen Leistung und wünscht weiterhin allzeit gute Fahrt.