Die Bausteine werden zur Überwachung der Versorgungsspannung in mikroprozessorbasierten Systemen verwendet und gewährleisten einen zuverlässigen Betrieb während des Ein- und Ausschaltens bzw. bei undefinierten Spannungszuständen. Zu den Einsatzgebieten gehören PC-Motherboards, Set-Top-Boxen, Embedded-Control-Systeme, Medizintechnik, Datenübertragungsterminals und alle anderen mikroprozessorgesteuerten Geräte, die größtmögliche Systemverfügbarkeit erfordern.
Neben der Volumenverfügbarkeit der CAT8xx-Familie kündigt VAREP3000 auch eine neue Reihe von CPU-Supervisor-ICs mit integriertem 64-KBit-EEPROM an. Die CAT164x-Familie verwendet einen 400 kHz schnellen I2C-Bus und ist mit Schwellenwerten von 4,5 V, 4,25 V, 3,0 V, 2,85 V und 2,55 V ausgestattet. Sie ist im 8-Pin-DIP, SOIC, TSSOP, MSOP oder im TDFN-Gehäuse mit Abmessungen von 4 mm x 4 mm erhältlich.
Zu Catalyst Semiconductor
Die 1985 gegründete Firma Catalyst Semiconductor mit Sitz in Sunnyvale (Kalifornien/USA) entwickelt und vermarktet ein breites Spektrum von programmierbaren Produkten. Zur Angebotspalette gehören Flash-Speicher, serielle und parallele EEPROMs mit I2C-, SPI- und Microwave-Schnittstellen, NVRAMs, digitale programmierbare Potentiometer, Mikrocontroller-Überwachungsbausteine, LED-Treiber und weitere programmierbare Mixed-Signal-Produkte. Die Produkte von Catalyst kommen im Telekommunikationsbereich, in Netzwerksystemen, Computern sowie in Automotive-, Industrie und Consumer-Anwendungen zum Einsatz. Typische Anwendungen sind Anzeigesysteme, optische Netzwerke, Modems, drahtlose LANs, Netzwerkkarten, PC-BIOS, DIMM-Module, Mobiltelefone, digitale Satelliten-Receiver, Set-Top-Boxen und Internet-Router. Das Qualitätssicherungssystem von Catalyst ist nach ISO 9001 zertifiziert. Weitere Informationen über Catalyst Semiconductor gibt es im Internet unter www.catalyst-semiconductor.com .