Swisscom Mobile ist mit einem Marktanteil von rund 66% das führende Unternehmen der Schweizer Mobilkommunikationsbranche. Das GSM-Netz gewährleistet mit 99% Abdeckung in der Schweiz und Unterstützung von HSCSD und GPRS hochwertige Services. Zusätzlich unterhält Swisscom Mobile an über 400 stark frequentierten Orten so genannte Hotspots für Public Wireless LAN. Über Roaming-Vereinbarungen gewährleistet das Unternehmen Zugang zu weltweit mehr als 377 weiteren Mobilfunknetzen.
Gerade sensitive Infrastrukturen mit hohen Sicherheitsanforderungen, wie bei Swisscom Mobile, benötigen eine Angriffserkennung ohne dabei die Verfügbarkeit und die Performance zu beeinträchtigen. Unsichtbar im Sniffing Modus lauscht PacketAlarm IDS am Netzwerk und liest alle vorbeifließenden Daten mit. Alle Attacken werden aufgezeichnet und können alarmiert werden. Wird das Prevention System aktiviert, werden Angriffe mittels TCP Reset oder einem Firewall-Hardening verhindert. PacketAlarm IDS erkennt auch Angriffe in internen Netzwerksegmenten und ist der Spezialist für high-performance Angriffserkennung. Durch die Sensor/Manager Architektur können alle Sensoren einfach und kostengünstig zentral administriert werden.
„Die schnelle und einfache Konfiguration und Administration von PacketAlarm waren für uns ein wichtiges Entscheidungskriterium,“ so Roland Müller, von Swisscom Mobile. Neben der sehr guten Angriffserkennung und der optimalen Leistung erhält man mit PacketAlarm IDS aber auch eine schnelle Umsetzung des Projektes und einen ausgezeichneten Support. Überzeugt hat uns aber auch das optimale Preisleistungsverhältnis.“
Wer sich vorab informieren möchte, findet mehr Informationen unter:
http://www.packetalarm.de