„Mit der Vattenfall Smart Home-App vereinen Kunden alle Vorteile der digitalen Energiewende auf ihrem Smartphone. Schon heute können sie mithilfe der App die Heizung oder die Rollladen steuern, sich durch die automatisierte Lichtfunktion wecken lassen oder überprüfen, ob die Haustür geschlossen ist. Die Verwirklichung der Konzept-App könnte in Zukunft die Effizienz des Stromverbrauchs zusätzlich steigern. Die eigene Stromproduktion wird dabei kostensenkend mit dem Energiebedarf der eigenen Haushaltsgeräte abgestimmt", sagt Ivan Polunic, Produktmanger von Vattenfall.
Wie auf der FIFA gezeigt, könnte die Smart Home Lösung von LG in die Vattenfall Smart Home-App integriert werden. Das südkoreanische Elektrounternehmen LG Electronics ist nicht nur Hersteller von umweltfreundlichen Elektrogeräten, sondern ein globaler Hersteller von Premium-Photovoltaikanlagen und Batteriespeicherlösungen.
Wo und wann: IFA-Besucher können das LG Energie Management System und die Vattenfall Smart Home-App noch bis 7. September in Halle 18 besichtigen.