Wo steht was in DIN VDE 0100?
Errichten von Niederspannungsanlagen
547 Seiten, Broschur
29,-- €
ISBN 978-3-8007-4233-2
Die aktuelle Buchneuerscheinung des VDE VERLAGs enthält mehr als 10.000 alphabetisch geordnete, näher spezifizierte Stichwörter der Normenreihe DIN VDE 0100.
- Arbeitshilfe für die Elektrofachkraft, um möglichst schnell gesuchte Textstellen mit Relevanz zur DIN VDE 0100 zu finden
- Praxisgerechte Auswahl von Stichwörtern und Eingrenzung der Textstellen
- Mehr als 10.000 alphabetisch geordnete und näher spezifizierte Stichwörter als Einstiegspunkte in die Normenreihe DIN VDE 0100 „Errichten von Niederspannungsanlagen“ und zugehöriger VDE-Anwendungsregeln VDE-AR-E 2100
Die Normenreihe DIN VDE 0100 ist anzuwenden für das Planen, Auswählen und Errichten von elektrischen Anlagen bis 1 000 V Wechselspannung/1 500 V Gleichspannung. Sie ist in etliche Teile strukturiert und es sind knapp 60 einzelne Schriftstücke (Normen, Beiblätter, Vornormen und VDE-Anwendungsregeln) zu beachten. Darüber hinaus zeichnen sich in etlichen Entwürfen mögliche beachtenswerte Neuerungen ab.
Trotz der thematischen Strukturierung lässt sich bei der alltäglichen Suche nach Problemlösungen oder bei Differenzen mit dem Vertragspartner die gewünschte Aussage mitunter nicht schnell finden. Suchzeit ist verlorene Zeit, bei deren Reduzierung dieses Buch helfen soll. Damit der Benutzer dieses Ziel erreicht, wurden alle nennenswert erscheinenden Stichwörter mit einem Hinweis auf die zugehörige Textstelle alphabetisch aufgelistet, zusätzlich wurden zu diesen Stichwörtern jeweils spezifizierende Bezeichnungen/relevante Zusammenhänge angegeben.
Dipl.-Ing. Bernd Schröder betreute über drei Jahrzehnte als Referent bei der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE das für die Normenreihe DIN VDE 0100 zuständige DKE-Komitee K221.
Zielgruppe: Elektroplaner, Elektromeister, Elektroinstallateure, Meisterschüler, Auszubildende