- 36. VDI-Jahrestagung Schadensanalyse am 13. und 14. Oktober in Würzburg
- Fortschrittliche Technologien 700 Grad und Oxyfuel
Kraftwerke sollen möglichst umweltfreundlich, effizient und sicher Strom erzeugen. Deshalb ist es wichtig, Schäden möglichst frühzeitig vorzubeugen. Möglichkeiten hierzu stellt die Fachtagung "Schadensanalyse" am 13. und 14. Oktober 2010 vor, zu der das VDI Wissensforum 150 Experten der Kraftwerks- und Werksstofftechnik in Würzburg erwartet. Experten aus Industrie und Forschung werden die Kraftwerkstechnik darstellen. Zudem werden sie erklären, wie sich Kraftwerkskomponenten auslegen und herstellen lassen.
Auf dem Tagungsprogramm stehen beispielsweise die 700 Grad Technologie und das Korrosionsverhalten in Oxyfuel Atmosphäre. Außerdem profitieren die Teilnehmer von Erfahrungsberichten zu unterschiedlichen fertigungsbedingten Schäden sowie von Lösungsvorschlägen für die richtige Werkstoffauswahl, für optimierte Fertigungsbedingungen und für zielführende Schadensvermeidungsstrategien.
Bereits seit 35 Jahren bietet die jährlich stattfindende VDI-Tagung Schadensanalyse mit wechselnden Schwerpunktthemen für Fachleute aus allen Bereichen der Technik eine gute Plattform, um Erfahrungen auszutauschen. Das historische Ambiente der Festung Marienberg zu Würzburg bildet dafür eine besondere Kulisse.
Anmeldung und nähere Informationen unter: www.vdi.de/schadensanalyse oder über das VDI Wissensforum Kundenzentrum, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf, E-Mail: wissensforum@vdi.de, Telefon: +49 (0) 211 62 14-2 01, Telefax: -1 54.