"Diese Zusammenarbeit vereint Lösungen für die Verfügbarkeit im modernen Rechenzentrum und eine weltklasse Cloud-InfrastrukturÂ", sagt Ratmir Timashev, CEO von Veeam. "Sie steht exemplarisch für Veeams Versprechen, Partner in die Lage zu versetzen, die Cloud-Dienste der nächsten Generation anbieten zu können, die ihre Kunden brauchen. Als Azure Certified Solution bringt Veeam Cloud Connect tausende Veeam- und Microsoft-Partner auf die Überholspur beim Ausbau ihrer Cloud-Services.Â"
Veeam Cloud Connect wird Azure auch für Veeam Partner unterstützen, die selbst Verfügbarkeitsservices mit Veeam aufbauen und diese bei Bedarf um die Skalierbarkeit und Kapazität von Azure ergänzen möchten.
"Sowohl Kunden als auch Service Provider verlangen Cloud-Infrastrukturen und -Lösungen, denen sie vertrauen könnenÂ", sagt Garth Fort, General Manager of Enterprise Partners bei Microsoft. "Veeam Cloud Connect und seine Verfügbarkeit im Azure Marketplace gibt Service Providern die Möglichkeit, Veeam Backup-Hosting-Dienste nahtlos zu integrieren und private Netzwerke und die Public Cloud wie aus einem Guss zu betreiben.Â"
Veeam Cloud Connect wird Teil der neuen Veeam Availability Suite™ v8 sein. Es bietet Veeam-Kunden eine vollständig integrierte, sichere und effiziente Möglichkeit, ihre Backups in ein Offsite-Backup-Repository zu übertragen, das von einem Anbieter ihrer Wahl betreut wird, und vermeidet Investitionen in eine eigene Offsite-Infrastruktur. Service Provider erhalten eine einfache und leistungsfähige Plattform, mit der sie den über 111.500 Veeam-Kunden schnelle und sichere Backups in der Cloud anbieten können. Veeam Cloud Connect ist sogar so einfach einzurichten, dass jeder Veeam ProPartner zum Service Provider werden kann. In weniger als zehn Minuten können sie über die eigene Cloud Infrastruktur oder über die Public Kunden Offiste-Backup Repository Services anbieten.
Preise und Lizenzen
Die Veeam Cloud Connect Plattform für Serviceprovider wird zeitgleich zur Veeam Availability Suite v8 und Veeam Backup & Replication™ v8 im vierten Quartal 2014 verfügbar sein. Sie wird pro Virtuelle Maschine (VM) lizensiert. Die Preise beginnen in Europa bei €4,50 pro Monat. In anderen Regionen gelten die dortigen Preise. Veeam Cloud Connect Komponenten, die Veeam-Kunden erlauben, sich mit Offsite-Backup-Repositories zu verbinden, werden ohne Mehrkosten in allen Editionen von Veeam Availability Suite und Veeam Backup & Replication enthalten sein. Veeam Cloud Provider (VCP) können ihre Standard-Lizenz für Veeam Cloud Connect verwenden, wenn sie Veeam Cloud Connect aus dem Azure Marketplace heraus bereitstellen. Resellern und Service Providern bieten Veeam und Microsoft die Möglichkeit, flexibel nur für die Azure Rechen- und Speicherkapazitäten zu bezahlen, die ihr Veeam Serviceangebot verbraucht.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.veeam.com.