An allen Messetagen werden jeweils am Vor- und am Nachmittag Live-Vorführungen für Leben und für Farbe auf dem Venjakob-Messestand in Halle 22, Stand E 06, sorgen. "Wir zeigen unseren Kunden und Interessenten anhand realer, nachvollziehbarer Anwendungen, welche Ergebnisse mit Spritzlackiertechnik aus unserem Haus möglich sind", erklärt Marketingleiterin Nicole Mihlan. "Auf der neuen Ven Spray Perfect werden unterschiedliche Lacke von zehn Herstellern zum Einsatz kommen."
Aus der Ven-Spray-Baureihe zeigt das Unternehmen außerdem die Modelle "Smart" und "Comfort". "Wir wollen mit unseren Exponaten die unterschiedlichen Anwendungsprofile deutlich machen", beschreibt Geschäftsführer Otto Nüßer die Intention für die Ligna. "Die Bandbreite reicht vom Handwerk mit überwiegend kleinen Losgrößen über die Serienfertigung von Zulieferbetrieben bis hin zur industriellen Fertigung."
Weitere Ligna-Themen im Bereich Lackieren sind bei Venjakob Farbschnellwechselsysteme, 2-K-Technik sowie Kalt-UV-Trocknung. Und wer mehr will als lackieren, wird bei Venjakob ebenfalls fündig. Das Unternehmen bietet Bausteine für den Gesamtprozess der Oberflächenveredelung von der Vorbehandlung über das Lackieren bis zur Trocknung. Das beinhaltet auch die notwendige Fördertechnik und Peripheriebausteine wie Materialzufuhr, Abstapelung oder Abluftreinigung und reicht bis hin zu komplexen Steuerungen. Venjakob präsentiert sich auf der Ligna also als führender Systemlieferant für Oberflächentechnik in der Holz- und Möbelindustrie.
www.venjakob.de