Mit Hilfe der neuen Software und der VDZI-Planzeiten können zahntechnische Meisterbetriebe schnell und einfach ihr eigenes Fachverzeichnis für private zahntechnische Leistungen aufbauen. Vielfältige Druckmöglichkeiten sowie die Option, Leistungen und Preise in die jeweilige betriebliche Abrechnungssoftware oder eine Datei zu exportieren, komplettieren das Softwarepaket.
Als zusätzliches Service-Tool ist auch ein Modul zur individuell-betrieblichen Ermittlung von Kostenstundensätzen hinterlegt. Mit diesem lassen sich Einzelpreise für Leistungen nach vorgegebenen oder individuellen Planzeiten ermitteln und daraus auf das Labor zugeschnittene Angebotspreise erstellen.
Die neue Software kann ab sofort bei der Wirtschaftsgesellschaft der Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen mbH, Gerbermühlstraße 9, 60594 Frankfurt am Main, per Fax: 069 66558633 oder E-Mail: bebzahntechnik@vdzi.de bestellt werden. Der Versand erfolgt ab Mitte März. Innungsbetriebe erhalten die BEB Zahntechnik® Software-CD zum Sonderpreis von 149 Euro (zzgl. MwSt. und Versand) inkl. Sommer-Update. Das Sommer-Update 2009 enthält neue, ergänzende Planzeiten für weitere Bereiche der BEB Zahntechnik. Der reguläre Preis des Software-Pakets liegt bei 299 Euro (zzgl. MwSt. und Versand). Informationen zur BEB Zahntechnik® erhalten Interessierte bei der Wirtschaftsgesellschaft des VDZI mbH unter der Telefonnummer 069 66558622 sowie im Internet unter www.bebzahntechnik.de.