2. Bundessiegerin wurde Elisa Morro aus der Günter Nitschke Zahntechnik GmbH in Berlin, Handwerkskammer Berlin. Den 3. Platz belegen Friederike Lüdemann aus der Böger Zahn-technik GmbH & Co. KG in Hamburg, Handwerkskammer Hamburg, und Michelle Sarodnik aus dem Labor Dentaliving von Alexander Schubert in Freiberg, Handwerkskammer Chemnitz.
Der bundesweite Leistungswettbewerb des ZDH dokumentiert auf nationaler Ebene den hohen und innovativen Leistungsstand handwerklicher dualer Ausbildung. Die fachliche Qualifikation im Zahntechniker-Handwerk stellt der Nachwuchs alle zwei Jahre auch beim Gysi-Preis-Wettbewerb unter Beweis. So hatte der frisch gekürte PLW-Sieger Till Leon Bettin in diesem Jahr in der Gruppe B bereits den zweiten Platz beim renommierten Nachwuchswettbewerb des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) erzielt.
Die Bundessieger aus den über 130 Handwerksberufen werden am 2. Dezember in Berlin ausgezeichnet. Der VDZI gratuliert allen Teilnehmern am Praktischen Leistungswettbewerb.