Es ist dem Fachverband der führenden Hersteller von Vollpappe und Vollpappe- Kartonagen in Deutschland gelungen, die Eigenschaften und besonderen Stärken des Packstoffs Vollpappe als ganzheitlicher Problemlöser und erste Wahl für moderne und nachhaltige Transport- und Verkaufsverpackungen nachhaltig zu kommunizieren.
Auf einer Fläche von 300 m2 wurden die Kern-Kompetenzen der Vollpappe wie z. B. die vielfältigen und individuellen Konstruktionsmöglichleiten, die hohe Stabilität und Leistungsfähigkeit auch unter feuchten Bedingungen, die hochwertigen Veredelungs- und Druckmöglichkeiten sowie nicht zuletzt der kosteneffiziente Einsatz in der Warenlogistik entlang der gesamtem Supply Chain attraktiv und innovativ dargestellt
Über alle drei Messetage hinweg hat das offene und einladende Standdesign der "Erlebniswelt Vollpappe" zahlreiche Besucher angelockt. Im Mittelpunkt des Besucherinteresses stand der schwarze "Vollpappe Cube", in dessen Inneren die Kernkompetenzen der Vollpappe in einem virtuellen Projektions-Mapping spielerisch vermittelt wurden.
VVK-Geschäftsführer Thomas Pfeiffer zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Messeauftritt des Verbandes: "Unsere ohnehin positiven Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Es ist uns gelungen, den traditionsreichen Packstoff Vollpappe in einem modernen und kommunikativen Rahmen zu präsentieren. Dazu hat auch maßgeblich unser Messeteam beigetragen, das zum großen Teil aus Auszubildenden der Mitgliedsbetriebe bestand, die die Vollpappen-Industrie engagiert, kompetent und zukunftsweisend vertreten haben."