Wie in den Vorjahren wurden auf einer Fläche von 200 m2 die Kernkompetenzen der Vollpappe auf ungewöhnliche Art und Weise dargestellt. In einer LED-Show wurde gezeigt, was Vollpappe und Vollpappe-Kartonagen alles bieten: Stabilität und Leistungsfähigkeit auch unter feuchten Bedingungen, vielfältige und individuelle Konstruktionsmöglichkeiten, hochwertige Veredelungs- und Druckmöglichkeiten sowie eine kosteneffiziente Warenlogistik. Testimonials von namhaften Lebensmittelherstellern unterstrichen die Vorzüge von Vollpappe-Verpackungen aus der Sicht der Verpackungsanwender. Die hochmoderne Inszenierung sorgte für zahlreiche Fachgespräche mit den Messebesuchern.
Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Packstoffes Vollpappe wurden anhand der Vollpappe-Musterbox illustriert. Darin ist mit etwa 50 verschiedenen Vollpappe-Qualitäten ein Ausschnitt des großen Sortenspektrums von Vollpappe zusammengestellt.
VVK-Geschäftsführer Thomas Pfeiffer: „Maßgeblich zum erneuten Erfolg unserer Erlebniswelt Vollpappe hat wieder einmal das Messeteam beigetragen, das zum großen Teil aus Auszubildenden unserer Mitgliedsbetriebe bestand. Zusammen mit den Fachexperten aus den Kartonfabriken haben sie die Vollpappen-Industrie engagiert, kompetent und zukunftsweisend vertreten.“