Rund um eine sich kreativ entwickelnde italienische Piazza wird in Halle 7/Stand 7-438 auf einer Fläche von 300 m2 "la dolce vita" herrschen: Mit italienischem Flair werden die Kernkompetenzen der Vollpappe wie insbesondere die hohe Stabilität und Leistungsfähigkeit dieses Packstoffes auch unter feuchten Bedingungen, die vielfältigen und individuellen Konstruktionsmöglichleiten, die hochwertigen Veredelungs- und Druckmöglichkeiten sowie nicht zuletzt der kosteneffiziente Einsatz von Vollpappe- Verpackungen in der Warenlogistik entlang der gesamten Supply Chain attraktiv unter dem Motto "Bella Italia" dargestellt.
Nach den sehr positiven Erfahrungen auf der FachPack 2013 werden die Gäste und Besucher der "Erlebniswelt Vollpappe" auch in diesem Jahr wieder überwiegend von Auszubildenden aus den VVK-Mitgliedsbetrieben betreut.
Bei der kreativen Gestaltung der "Erlebniswelt Vollpappe" 2015 hat der VVK wieder mit der Technischen Universität Darmstadt zusammengearbeitet, diesmal mit dem Fachbereich Architektur/Plastisches Gestalten unter der Leitung von Prof. Ariel Auslender.
Der VVK verspricht sich von dem erneuten Messeauftritt in Nürnberg eine nachhaltige Wahrnehmung der Vollpappe als leistungsfähiger, vielseitig einsetzbarer Packstoff mit zahlreichen Vorteilen gegenüber anderen Packstoffen.