Aber auch in anderen Payment Bereichen schreitet die Entwicklung weiter voran. Realtime-Payments und digitale Rechnungen setzen sich weiter durch und auch vor der Finanzierung macht die Digitalisierung nicht halt. Interessant ist nach wie vor die Frage, wie für Handel und Kunden in der Schweiz ein optimaler Bezahlvorgang aussieht und was sie sich am POS wünschen. Darüber werden im Anwenderpanel des Swiss Payment Forum Referenten und Teilnehmende intensiv diskutieren. Hier sind noch Plätze frei – wer also seine Erfahrungen bei der Auswahl oder der Einführung neuer Bezahllösungen in einem Kurzvortrag teilen möchte, kann sich gerne unter presse@vereon.ch melden.
Ein ganz besonderes Highlight – neben den umfangreichen Fachvorträgen und Networking-Möglichkeiten – ist die Keynote von Prof. Key Pousttchi. In seinem Vortrag wird er über die Bedeutung der Digitalisierung für Banken und Handel und insbesondere auch darüber, was für eine erfolgreiche Umsetzung nötig ist, sprechen. Prof. Key Pousttchi ist ein Digitalisierungsexperte der aller ersten Stunde und versteht es, mit seinen Schlussfolgerungen und Erkenntnissen zu überraschen.
Das Swiss Payment Forum findet am 9. und 10. November 2020 in Zürich statt. Aufgrund der gegenwärtigen Corona-Schutzmassnahmen haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, das Swiss Payment Forum sowohl live vor Ort als auch virtuell zu besuchen. Damit wird das Swiss Payment Forum auch im 9. Jahr seinem Ruf als zentrale Informations- und Diskussionsveranstaltung für die Financial Services Industry in der Schweiz gerecht und bietet hervorragende Möglichkeiten, sich in den hochkarätigen Vorträgen zu informieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Weitere Informationen unter www.swisspaymentforum.ch.