Die Veranstaltung in Mannheim bietet neben einem Plenum mit Vorträgen parallele Sessions mit hohem Praxisbezug. Auf dem Programm stehen Themen wie die typischen Herausforderungen bei Build-Integrationen, Templates für die Berichtserstellung oder ein konkreter Erfahrungsbericht zur On-Target-Coverage-Analyse in einem realen Embedded-Projekt. Weitere Schwerpunkte umfassen die Bedeutung von TÜV-Zertifizierungen und Qualification Kits bei der Toolqualifizierung sowie den Einsatz sogenannter Justifications (Erklärungen) für die strukturierte und transparente Dokumentation fehlender Testabdeckung.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten darüber hinaus Einblicke in die Roadmap für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Code Coverage Analysers Testwell CTC++. Die Lösung unterstützt verschiedenste, von den Normen verlangte Code-Coverage-Stufen wie Statement-, Branch- und Modified Condition/Decision Coverage (MC/DC). Zusätzlich werden Line-, Function-, Decision-, Condition- und Multicondition-Coverage angezeigt. Testwell CTC++ wird aktuell bei über 750 Kunden in 43 Ländern eingesetzt. Das Tool ist vom TÜV Süd für die Nutzung in sicherheitskritischen Softwareprojekten nach IEC 61508, ISO 26262, EN 50128 und IEC 62304 zertifiziert, was den Einsatz in verschiedenen Branchen vereinfacht.
„Wir haben den Code Coverage Day als neues Format entwickelt und möchten hier sowohl bestehende Anwender als auch Interessenten und Technologiepartner zusammenbringen“, erklärt Klaus Lambertz, Geschäftsführer der Verifysoft Technology GmbH. „Die einzelnen Sessions bieten die Gelegenheit, tief ins Detail zu gehen. Gleichzeitig schaffen wir die Möglichkeit, das Team hinter Testwell CTC++ kennenzulernen und frühzeitig von den nächsten Entwicklungsschritten zu erfahren.“
Der 1. Code Coverage Day findet am 24. September 2024 in Mannheim statt.
Alle weiteren Informationen und das Anmeldeformular finden sich unter https://www.verifysoft.com/....