Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt: „Journalismus findet bei uns in drei Darreichungsformen statt: Print, Digital und Live. Vor allem der Bereich des Live-Journalismus bietet sehr viel Potenzial: Es geht um lebendigen Austausch auf offener Bühne, Widerspruch und die Orchestrierung von multimedialen Inhalten, Film, Musik und Sprache. Das wissen unsere Leserinnen und Leser zu schätzen. Für die richtige Inszenierung wird Frau Schwarzer mit ihrer redaktionellen Erfahrung sorgen.“
Alle Konferenzen und dialogorientierten Veranstaltungen finden zu aktuellen Themen statt, die inhaltlich sehr nah an den Kernthemen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche sind. Damit bietet die Verlagsgruppe Handelsblatt allen wirtschaftlich Interessierten eine Plattform für den Austausch von Fakten und Meinungen. Darüber hinaus lassen sich aus Live-Journalismus sowohl für Print als auch für Digital publizistische Mehrwerte schöpfen.
Jessica Schwarzer wird – parallel zu ihrer neuen Aufgabe – auch weiterhin journalistisch für das Handelsblatt als Chefkorrespondentin tätig sein und über die Themen Börse und Geldanlage berichten. Die Journalistin arbeitet seit 2008 für Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, wo sie u.a. das Ressort Finanzen bei Handelsblatt Online geleitet hat. Sie hat bereits mehrere Bücher verfasst, zuletzt ist ihr Buch „Einfach erfolgreich anlegen – Entspannter Vermögensaufbau mit cleveren Strategien“ (2015) im Börsenbuchverlag erschienen.