Steigender Bedarf an wiederholgenauer, optischer Bauteilvermessung
Für zylinderförmige Bauteile werden Handmessmittel und komplexe taktile Messsysteme zunehmend von optischen Wellenmessmaschinen verdrängt. Diese können nicht nur direkt in rauer Fertigungsumgebung eingesetzt werden, sondern liefern Messergebnisse innerhalb von Sekunden und sind zudem einfacher und sicherer zu bedienen.
Die weltweit ersten Systeme dieser Art kommen Mitte der 1980er auf den Markt. Bald greifen in der Messtechnik bereits etablierte Unternehmen das vielversprechende Konzept auf und erweitern damit ihr bestehendes Produktportfolio. Durch den rasanten technischen Fortschritt finden in den darauffolgenden Jahrzehnten beeindruckende Weiterentwicklungen statt.
Im Jahr 2010 tauchen in Süddeutschland erstmals optische Wellenmesssysteme unter dem Namen VICIVISION MTL des bis dato hierzulande unbekannten italienischen Herstellers VICI & C. S.p.A. auf. Seit Gründung der Tochtergesellschaft VICIVISION GmbH im Jahr 2012 steigen die Verkaufszahlen des neuen Players am hiesigen Markt kontinuierlich und steil an. Diese Entwicklung wäre ohne das immense Vertrauen, das dem jungen Vertriebs- und Serviceunternehmen insbesondere von den allerersten Kunden entgegengebracht wird und ohne den Support des italienischen Mutterwerks, das die Erreichung höchster Kundenzufriedenheit als oberste Priorität vorlebt, nicht möglich gewesen.
Seit Beginn an überzeugt VICIVISION branchenübergreifend durch solide und präzise Technik, faire Preise und Top-Serviceperfomance. Das VICIVISION-Team Deutschland bedankt sich dafür herzlich bei allen Kunden, Partnern und Kollegen!
Jubiläums-Angebote auf der AMB 2022
Zum zehnjährigen Bestehen der VICIVISION GmbH warten vom 13. - 17.September auf der AMB 2022 in Stuttgart, Halle 7, Stand 7A36 spannende Produkte zu Aktionspreisen auf die Besucher, die gerne ihre Messaufgabe für eine kostenlose Versuchsmessung mitbringen dürfen.
Jetzt als Servicetechniker(m/w/d) bei VICIVISION bewerben.