Eingepflegte Daten und die Entwicklung des eigenen Prozessmanagements werden in übersichtlichen Diagrammen visualisiert: Wie in einer persönlichen Schaltzentrale können viflow-Anwender in browser- und gerätekompatiblen Online-Cockpits den Pflegestand des viflow-Prozessmodells, die Reifegrade der Prozesse und die Nutzung im Unternehmen abrufen und auswerten. Und damit damit zu einem gewohnt kostengünstigen Preis optimal den zielgerichteten Aufbau und die Weiterentwicklung des unternehmensweiten Prozessmanagements unterstützen.
Neben der reinen Modellierung von Prozessen im viflow-Prozessmodell ergänzen viele viflow-Anwender die viflow-Objekte (Prozesse, Informationen, Bereiche) mit zusätzlichen Informationen: Anmerkungstexte, Beteiligte, Potenziale, Verantwortlichkeiten, Reifegrade der Prozesse und mehr.
Erzeugt der viflow-Verantwortliche ein viflow-WebModel, werden die relevanten viflow-Objektdaten für die Auswertung in viflow analytics im Hintergrund aufbereitet und anschließend den lizensierten Nutzern im Browser als Visualisierungen in Form von Säulen- oder Balkendiagrammen zur Verfügung gestellt.
Durch die zeitliche Darstellung wird damit auch über größere Zeiträume die Entwicklung des eigenen Prozessmanagements verdeutlicht und nebenbei eine Auswertung der am meisten genutzten WebModel-Seiten ermöglicht. Die Nutzung ist denkbar einfach. viflow analytics wird einmal eingerichtet und läuft als dynamische Browserlösung.
Wer sich selbst von der Leistungsfähigkeit von viflow analytics überzeugen möchte, kann sich auf der viflow-Internetseite für ein kostenloses Webinar anmelden. Termine und weitere Infos unter http://www.viflow.de/....
Vorteile von viflow analytics im Überblick
- einbaufertige Lösung mit sehr geringem Installationsaufwand
- schnelle Nutzung, browserunabhängig auch auf mobilen Endgeräten
- Übersicht zum gepflegten Datenbestand in viflow
- Visualisierung von Prozessreifegraden – auch normkonform möglich
- Cross Drill für eine differenzierte Detail-Ansicht
- Auswertung der am meisten aufgerufenen viflow WebModel-Seiten (bei Nutzung eines Web-Servers für die Veröffentlichung des WebModels)
- Unterstützung beim zielgerichteten Aufbau, der Optimierung und Weiterentwicklung des Prozessmanagement