Neben den Candid Modellen der Größen Medium und Large zeigt eneo auf der Security eine neue Small-Version, die sich aufgrund ihres kompakten Designs auch hervorragend zur Installation in Innenräumen eignet. Dennoch verfügt auch dieses Candid Modell über alle Funktionalitäten, die auch die größeren Modelle auszeichnen, wie zum Beispiel das nach IP68 geschützte Gehäuse, integrierte IR-Beleuchtung und der erweiterte Temperaturbereich von -40°C bis +50°C.
Bei der Entwicklung sämtlicher Candid Modelle standen insbesondere die Anforderungen der Facherrichter im Mittelpunkt der Konzeption: So wurde das für Candid typische Plug & Play Konzept, das eine schnelle und reibungslose Installation sicherstellt, weiter verfeinert. Beispielhaft ist hier die neue Autofokusfunktionalität zu nennen. Das Zubehör ist für alle Modelle der Serie gleichermaßen einsetzbar. Besonders erwähnenswert ist die neue Anschlussbox AK-4, mit der die Installation noch einfacher und schneller durchgeführt werden kann.
Zur Aufzeichnung der Kamerasignale stehen unterschiedliche Video Recording Lösungen zur Verfügung. Die neueste Version der Zelaris Management Software ist hier zu nennen, die von der Freeware bis zu Client-Server Lösungen für professionelle Systeme den passenden Funktionsumfang bietet. Sie kann am eneo Stand ebenso getestet werden wie auch Lösungen im Bereich der Netzwerkrekorder, HDcctv-Rekorder und Hybrid-Rekorder. In puncto Technologie, Installation und Aufzeichnung bietet eneo somit maximale Flexibilität. Die gilt auch für sämtliche eneo IP-Kameras. Neue Partnerschaften und Kooperationen mit führenden Anbietern von Video Management Systemen werden - in Ergänzung zum offenen ONVIF-Standard - in Kürze dafür sorgen, dass eneo IP-Kameras voll in die jeweilige Systemlösungen integriert werden.