Cahill ist seit 25 Jahren in verschiedenen Vertriebs- und Managementfunktionen im Sektor Enterprise Software und Services tätig. Bevor er zu Vignette kam, war er Executive Vice President Worldwide Sales und EMEA General Manager der MRO Software Inc, die heute zu IBM gehört. Unter seiner Führung stieg der Lizenzabsatz des Unternehmens in nur 18 Monaten um 150 Prozent.
Cahill kam von BMC Software zu MRO. Dort war er zuletzt Vice President Worldwide Sales, Services und Support in der Service Management Business Unit (Remedy). Bevor er diese weltweite Funktion übernahm, steigerte er in EMEA als General Manager für Remedy die Umsätze in der Region signifikant.
Cahill bekleidete zuvor verschiedene Führungspositionen bei Siemens, IBM und ROLM Communications Inc. Er hat an der Boston State College graduiert und besitzt einen Abschluß in Betriebswirtschaftslehre.
"Wir freuen uns, dass ein Mann von Dick's Statur für Vignette tätig sein wird," sagte Mike Aviles, President und CEO Vignette. "Er hat bewiesen, wie man Geschäfte erfolgreich weiterentwickelt, und arbeitete für zahlreiche namhafte Unternehmen im Enterprise Software Markt. Mit seinen umfangreichen Erfahrungen auf den Gebieten Vertrieb und Services wird er für Vignette von großem Wert sein beim Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen an unsere bestehenden und zukünftigen Kunden."
Cahill kommentierte seine Ernennung: "Vignette hat eine herausragende Reputation in der Internet-Wirtschaft und es ist ein spannender Zeitpunkt, jetzt für das Unternehmen zu arbeiten. Immer mehr Organisationen wollen hochpersonalisierte und interaktive Online-Erfahrungen bereitstellen und die nächste Generation der Web-Lösungen von Vignette wird sich dabei in vorderster Reihe befinden."